Retriever Forum -will to please-
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forumregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
____________________________________
____________________________________
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 38
Wohnort : Bochum
Anmeldedatum : 29.04.08

Forumregeln Empty
BeitragThema: Forumregeln   Forumregeln EmptyDi 29 Apr 2008 - 23:40

Forumregeln

Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbildern, sexistische Äußerungen) und anderen Inhalten bestehen.

Jedes Forum - Teammitglied hat das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.

Bevor der jeweilige User einen Beitrag schreibt, stellt er sich bitte in der dafür vorgesehenden Kategorie allen anderen Usern des Forums vor! Jeder geschriebene Beitrag ist mit dem realen Namen zu unterschreiben. Da wir ein sehr persönliches Forum sind, legen wir da sehr großen wert drauf. Auch kann sich im Profil eine Signatur angelegt werden.

Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn diese provozierend sein sollten! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Forum - Teammitglied über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.

Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

Wir Erwarten von jedem neuen User eine kurze Vorstellung in der dafür vorgesehenen Rubrik innerhalb von einer Woche nach der Freischaltung.
0 Poster werden nach zwei Wochen gelöscht.

Wir kontrollieren unsere Forumsdatenbank regelmässig nach inaktiven Usern.
Ein Forum lebt nur wenn sich alle User aktiv beteiligen!


Verleumdungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer Willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.

Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forums-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).

Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen.Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet; Jeder Avatar kann jederzeit durch die Forum - Teammitglieder verboten werden.

Signatur - Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichendem, und illegalem Inhalt sind strikt verboten.

Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behält sich das Forum Team das Recht, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. Das Forum distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.
Werbung für andere Seiten und andere Forum sind nur unter bestimmten Kategorien erlaubt , aber nicht unter Beiträge oder in Signaturen!

Urheberrechtlich unklare Inhalte, vor allem Bilder, Zitate, Screenshots die Urheberrechtsverletzungen zeigen und Vergleichbares sind nicht gestattet.


Das Forum ist ein Pro-VDH Forum und erlaubt keine externen Link's auf Vermehrerseiten und Züchterseiten die nicht unter dem VDH züchten! Sollten derartige Links in den Beiträgen der User auftauchen, behält sich das Forenteam das Recht vor, die/den gepostete(n) Link(s) zu löschen.

Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:
*Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
*Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
*Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
*Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
*Einschränkung des Zugangs zum Forum.
*Ausschluss aus dem Forum.

Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken.

Eingestellte Bilder und Texte bleiben nach der Löschung eines User's Eigentum des Forums.

Wir dulden hier im Forum keine Züchter von unkontrollierten Zuchten .
Danke für euer Verständnis.

Das Eigentum am "Forum" liegt beim Administrator. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei dem Administrator. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet euch bitte an den Admin oder einen der Forums - Teammitglieder.

euer Admin
Nach oben Nach unten
https://labradortreff.forumieren.de
 
Forumregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Retriever Forum -will to please- :: Forum :: Forumregeln/ Netiquette-
Gehe zu: