StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
falco
Schnupperer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 50
Wohnort : Herne
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 11.01.10

BeitragThema: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 12:13

Guten Morgen!

smiley1 smiley1 smiley1 yippie, wir haben es geschaftt!!!!

Gestern war in Witten Brauchbarkeitsprüfung! Ich habe jetzt einen "vollen" Jagdgebrauchshund grins

Also im Klartext: Brauchbarkeit auf Niederwild und Schalenwild bestanden bravo

Ich beschreibe mal kurz:


Brauchbarkeit auf Niederwild

1) Wasserarbeit mit Ente:
-Einfachapport aus dem Wasser; während der Hund zur Ente schwimmt, Schrotschuss auf das Wasser in die Nähe der liegenden Ente
-Suche im Schilff nach einer toten Ente; natürlich nicht sichtig geworfen
-Stöbern im Schilff mit lebender Ente: Ente wird nicht sichtig ausgesetzt und der Hund soll die Schwimmspur der lebenden Ente arbeiten, aus dem Schilff drücken (damit sie geschossen werden kann) oder apportieren, wenn er sie be4kommt ---Feyvel war hat sie lebend apportiert---

2) Suche von einem Stück Federwild
-eine Ente wird nicht sichtig auf einer Wiese ausgeworfen und der Hund soll suchen
(Entfernung ca. 80 m von uns entfernt; Wiese ca. 30 cm hoch)

3) Federwildschleppe auf einer Wiese
- 1 Haken ca. 200m (der Haken war bei uns rechtwinklig und an der Biegung war ein Gefälle--Feyvel war so schnell in der Biegung, dass we sich 2 mal überschlagen hat)

4) Haarwildschleppe im Wald
-bei uns wirde die Haarwildschleppe (Kaninchen) auf einem abgeerntetem Feld gemacht (wie Federwildschleppe)

5) Standtreiben
- Stehen in der Line vor einem Waldstück; es sind 6 Treiber mit Stöcken durch den Wald und ein Schütze hat zusätzöich noch mit Schrot geschossen; ca. 2 m vor uns ging ein Richter her, der mit seiner Kappe wedelte (hab nur gedacht: bitte, bitte hör auf damit-Feyvel liebt Kappen; sein hals war schon giraffenlang und ich hatte echt muffe, dass er aufsteht-- er blieb zitternd sitzend, puh glück gehabt smiley7 )

6) Gehorsam
-Leinenführigkeit/ Fussarbeit im Wald um Bäume herum


Brauchbarkeit auf Schalenwild

Schweissfährte:
- Damwild getropft; Übernachtfährte
- ca. 250 m durch den Wald
Das war mein Angstfach, denn die letzte Fährte war eine Katastrophe. Mein Prüfungshund hat es aber souverän gemeistert und hat die ersten 150 m super und langsam gearbeitet--das soll schon was heissen bei meinem Speedy-Gonzales grins --; einmal ist er von der Schweissfährte abgekomen, hat sich aber sofort korrigieren lassen und klasse weitergearbeitet.


Ich bin so stolz auf meinen Kleinen!

LG
Kirsten kappe kappe kappe kappe
Nach oben Nach unten
Anne
Alphatier
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2137
Alter : 34
Wohnort : Fröndenberg
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever 1.9.2006
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 12:23

Herzlichen Glückwunsch bravo bravo bravo
Super Neuigkeiten!
Dann Könnt ihr ja nun gemeinsam loslegen.
Nach oben Nach unten
Jola71
___________________________________
___________________________________
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8228
Alter : 45
Wohnort : Krefeld
Alter/Rasse des Hundes : 30.10.2006 Labrador Retriever
Anmeldedatum : 14.11.08

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 12:37

Herzlichen Glückwunsch zu brauchbaren Jagdhund kappe


_________________






Nach oben Nach unten
http://www.black-betty.cms4people.de
Samson
Alphatier
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2208
Alter : 31
Wohnort : Unna
Alter/Rasse des Hundes : LR/g v. 08
Anmeldedatum : 16.07.09

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 12:57

Wow, Herzlichen Glückwunsch Freunde
Nach oben Nach unten
powerdogs
Alphatier
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11718
Alter : 25
Wohnort : Herzogenaurach
Alter/Rasse des Hundes : Highbend's El Corazon GR *21.5.07/ Rescue Frodo my Melodie of Golden Spirit *11.11.13 /Nigel KIM *8.5.06
Anmeldedatum : 05.08.08

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 13:15

Herzlichen Glückwunsch
Nach oben Nach unten
http://www.mypowerdogs.de
Daily
Rudelmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 51
Wohnort : NRW
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 13:58

"Feyvel war hat sie lebend apportiert" Tütete ne, war klar!!!! smiley1 smiley1


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Kiyomi
Alphatier
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2941
Alter : 50
Wohnort : Wermelskirchen
Alter/Rasse des Hundes : 2 Labbis 07/08
Anmeldedatum : 08.01.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 14:10

Herzlichen Glückwunsch zu deinem nu vollständigen Jagdhund! kappe blume


Danke für die Aufgabenbeschreibung!
Nach oben Nach unten
Annelie
Hundeflüsterer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1141
Alter : 54
Wohnort : Schwerte
Alter/Rasse des Hundes : Labrador 7 Jahre, Labrador 8 wochen
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 14:17

Super!
Herzlichen Glückwunsch kappe
Nach oben Nach unten
http://debbie.roess-online.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 14:22

Klasse Kirsten - Glückwunsch! Krieg direkt Bock drauf, doch noch mit Ocean die BLP zu machen...
Nach oben Nach unten
teamworker
Alphatier
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3201
Alter : 40
Wohnort : Oberhausen
Alter/Rasse des Hundes : Toller, Golden und Fußhupe
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 14:35

Prima!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-team-work.de
Steffi
Hundeflüsterer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1332
Alter : 33
Wohnort : Haltern am See
Alter/Rasse des Hundes : 20.10.2010 / Labrador Retriever
Anmeldedatum : 05.06.08

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 16:15

Herzlichen Glückwunsch!!!!


Drück euch
Nach oben Nach unten
http://www.gun-dogs.de
Börni
Traumhund
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 39
Wohnort : Haltern am See
Alter/Rasse des Hundes : 07/2008|LR
Anmeldedatum : 13.05.09

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 16:20

Super Kirsten u Feyvel?!!! Freu mich für euch !!!!
Nach oben Nach unten
http://www.gun-dogs.de
Eli
Junghund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 56
Wohnort : Unna
Alter/Rasse des Hundes : Labrador, 5 Jahre
Anmeldedatum : 03.08.09

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 16:37

Das ist ja klassse. Wir freuen uns auch für euch. Ganz herzliche Glückwünsche! bravo Freunde
Nach oben Nach unten
Beydabax
Traumhund
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 773
Alter : 55
Wohnort : Hattingen
Alter/Rasse des Hundes : 10/4 Golden Retriever
Anmeldedatum : 19.12.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 17:32

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
Vielen Dank für die Aufgabenbeschreibung.
Liebe Grüße
Andrea und
Nach oben Nach unten
http://www.beyron-und-danny.de
Chap
Alphatier
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2085
Alter : 43
Wohnort : NRW
Alter/Rasse des Hundes : *20.02.10, *11.09.11, Labbi Rüden
Anmeldedatum : 05.09.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 17:40

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden.... ich freu mich für Dich Kirsten, richtig richtig klasse smiley1 Freunde
Nach oben Nach unten
Kite
Schnupperer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 50
Wohnort : Bochum
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 28.10.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 18:31

Herzlichen Glückwunsch an euch Zwei !!! bravo

LG Iris
Nach oben Nach unten
maike1785
____________________________________
____________________________________
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24757
Wohnort : Hamm
Alter/Rasse des Hundes : 3 Retriever
Anmeldedatum : 30.04.08

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 19:48

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal - ich freu mich sehr für euch!!!

_________________


"Erziehung heißt Beziehung - und die erfordert die Bereitschaft, Zeit und Energie zu investieren, um sie gelingen zu lassen. "
Jutta Hamprecht-Göppner
Nach oben Nach unten
http://www.natural-gamefinder.de
Labbi96
___________________________________
___________________________________
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8924
Alter : 55
Wohnort : NRW
Alter/Rasse des Hundes : Labrador H, s * 10.09.08 Labrador /H g * 07.02.2011
Anmeldedatum : 26.12.08

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 20:24

Herzlichen Glückwunsch Kirsten bravo bravo

Danke für die AUfgabenbeschreibung, ist interessant das zu lesen. kappe

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.game-and-work.de
Gela
Begleithund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 746
Alter : 58
Wohnort : Marl
Alter/Rasse des Hundes : Labrador
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 20:42

Herzlichen Glückwunsch zum brauchbaren Jagdhund smiley8
Nach oben Nach unten
falco
Schnupperer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 50
Wohnort : Herne
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 11.01.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 20:54

ocean schrieb:
Klasse Kirsten - Glückwunsch! Krieg direkt Bock drauf, doch noch mit Ocean die BLP zu machen...

BLP haben wir noch zusätzlich!!! zwinkern

Wenn du mit deinem Hund nicht jagdlich arbeitest oder es aus züchterischen Gründen benötigst, mach es nicht. Man öffnet doch die Büchse der Pandora, oder wie immer das heisst Tütete

LG
Kirsten

Nach oben Nach unten
falco
Schnupperer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 50
Wohnort : Herne
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 11.01.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 20:58

Daily schrieb:
"Feyvel war hat sie lebend apportiert" Tütete ne, war klar!!!! smiley1 smiley1


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!

Damit auch du es kapierst lachen einfach mal in richtig geschrieben zwinkern : Feyvel war im Wasser einfach nur super und hat die Ente lebend apportiert!!!!

Danke euch allen für die Glückwünsche!


Nach oben Nach unten
Daily
Rudelmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 51
Wohnort : NRW
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 21:53

falco schrieb:
Daily schrieb:
"Feyvel war hat sie lebend apportiert" Tütete ne, war klar!!!! smiley1 smiley1


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!

Damit auch du es kapierst lachen einfach mal in richtig geschrieben zwinkern : Feyvel war im Wasser einfach nur super und hat die Ente lebend apportiert!!!!

Danke euch allen für die Glückwünsche!

lachen lachen lachen Ich hatte es schon richtig verstanden!! Und mein Zitat aus Deinem Text war nur auf eine Mail von Dir
gemünzt, dass Du einen Killer hast Freunde . Das mit der etwas falschen Formulierung war mir gar nicht aufgefallen haaaa haaaa haaaa
Nach oben Nach unten
falco
Schnupperer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 50
Wohnort : Herne
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 11.01.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 22:24

Daily schrieb:
falco schrieb:
Daily schrieb:
"Feyvel war hat sie lebend apportiert" Tütete ne, war klar!!!! smiley1 smiley1


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!

Damit auch du es kapierst lachen einfach mal in richtig geschrieben zwinkern : Feyvel war im Wasser einfach nur super und hat die Ente lebend apportiert!!!!

Danke euch allen für die Glückwünsche!

lachen lachen lachen Ich hatte es schon richtig verstanden!! Und mein Zitat aus Deinem Text war nur auf eine Mail von Dir
gemünzt, dass Du einen Killer hast Freunde . Das mit der etwas falschen Formulierung war mir gar nicht aufgefallen haaaa haaaa haaaa

Oh, manno, wollte doch auch mal witzig sein!!!!! lachen mir war echt und voll klar, dass du es richtig verstanden hast, schließlich bist du dunkelhaarig und ich halb-blond Freunde

Mit Killer Tütete in meiner Mail meinte ich nur: Killerinstinkt=enormer Jagdtrieb und wahnsinniges Durhaltevermögen!

Ich glaube, dass ich noch mal an meinem schriftlichen Ausdruck arbeiten muss.

LG
Kirsten

Nach oben Nach unten
Daily
Rudelmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 51
Wohnort : NRW
Alter/Rasse des Hundes : Golden Retriever
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   So 11 Sep 2011 - 23:32

Nö, Du musst nicht an Deinem Ausdruck arbeiten!!

Killer hatte ich auch in der Mail richtig gedeutet und
hier auch als unerschrockenen, durchhaltevermögen usw. gemeint
und nicht anders. hihi...


OT: Hast Du mal die Bilder vom Fotografen vom Wasserseminar gesehen?
Darf ich den verklagen, dass er mich und mein Doppelkinn und mich und
meinen "sparsamen" Blick ins Netz stellt? frech Frechheit haaaa
Nach oben Nach unten
working-lines
Alphatier
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2733
Alter : 51
Wohnort : Hamm
Alter/Rasse des Hundes : Hund GR
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   Mo 12 Sep 2011 - 9:28

Das hat Maike auch sofort gesagt....

_________________
LG von
Helmut

Obwohl der Mensch mit der Gabe der Sprache gesegnet ist, nutzt er sie zum größten Teil ohne Sinn und falsch. Tiere haben nur eine reduzierte Sprache, setzen sie aber nützlich und ehrlich ein; und ein geringes, aber wahres Wissen ist besser als eine große Lüge.

Leonardo da Vinci 1500
Nach oben Nach unten
http://www.mark-blind-search.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund   

Nach oben Nach unten
 
Feyvel, nun ein geprüfter Jagdgebrauchshund
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Balkon-Frühbeet-Lösung
» Ventilator im Gewächshaus ab welcher Temperatur?
» Umbau kleines Aquarium zum Orchidarium
» Wie Lüftung anschließen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Retriever Forum -will to please- :: Jagdliche Prüfungen-
Gehe zu: